Translate

Dienstag, 20. Juni 2017

Neuer Comicstrip SPD Mitgliedermagazin

Die Freude war groß, als ich die Anfrage aus der sächsischen SPD-Fraktion bekam, ob ich Lust hätte einen Comicstrip für das Sächsische SPD Mitgliedermagazin GERECHT zu zeichnen. Klar, ist es manchmal schwierig trockene Politik-Inhalte in einem Comic unterzubringen. Wir haben uns aber zusammengesetzt und ein kleines Konzept erarbeitet, und nun ist er gedruckt, der Strip. Der Michel, woanders auch Otto Normalbürger genannt, hat so seinen eigenen Kopf, und fällt dabei ab und an auf allerlei Dinge rein, und man hofft, dass er dadurch nur dazu lernt.
Wer weiß, vielleicht hat er im nächsten Strip schon einen besseren Plan. :)

Viel Spaß,
euer Mamei

spd-sachsen.de

GERECHT Mai 2017, Seite 7, mein Strip



Scribble

Kolorieren der Panels